Belgium

On March 4, 2017, we were in the Belgian metropolis of Brussels. Since we arrived very early and didn’t sleep much, we got a cosy corner and slept for a few hours at the airport. The airport was huge and it was very busy. Later we addressed ourselves and took the bus to the city.

Continue Reading

Czech Republic

On March 3rd, 2017 we reached Prague, the capital of Czech Republic. Prague itself is a very beautiful and very lively city. For a weekend break, this city is extremely attractive. Especially because of the young population. We visited the whole city from top to bottom. The river Vltava, which flows completely through the middle of the city, is especially charming. In the evening we looked at the Charles Bridge. We wanted to visit the bridge in the evening, as it came more apparent through the beautiful night lighting.

Continue Reading

Latvia

The same evening we reached the capital of Latvia, Riga. Our accommodation was the Lidosta Airport, right next to Costa Coffee. The couch was so comfortable that we didn’t even look for a bed. Now if you wonder if we felt safe – yes, because a security guard kept watch all night, so we had no concerns about our suitcases. About the city, our friends reported that Riga is a very insecure city with a high crime rate and that we should take care of our stuff. However, we didn’t feel the same way.

Continue Reading

Ukraine

The country that totally disappointed me – Unfortunately! The next day, on March 2nd, 2017, we landed at 8 o’clock in the morning in Kiev, Ukraine. A shuttle bus was ready for the trip to the city. With the shuttle bus we planned on going to the city centre, but to our regret, we didn’t end up in the centre. We also had to use the subway to really get to the centre. After we wanted to inquire at the counter, where or which subway we have to take – came the first shock! There were about 40 counters open none; really none of them couldn’t speak a single word English. With gestures and facial expressions we have tried to describe our situation, but we were always rejected or even ignored. The employees have just ignored us brutally.

Continue Reading

Poland

Together with my friend Büzii we organized a 6 days – 6 countries trip. We booked our flights using the Skycanner page. The countries came about by leaving Departure – Edinburgh; Destination airport – flexible. Based on the list we have found and booked the cheapest flight to Poland, and the same match starting from Poland. Per flight 50 euros have been planned and per stay also 50 euros. Our first stop on February 28, 2017 was Warsaw, the capital of Poland. We arrived very late and stayed at the airport. Our 3 star hotel was almost three seats to lie, a socket and toilet in the immediate vicinity. A blanket we had taken from home.

Continue Reading

Facial Care Routine

Today I’d like to tell you about my facial care routine. I have the most common skin type – the mixed skin. This means that the skin is dry in some parts of the face, but other places straight brow, nose and chin are very greasy.

Continue Reading

Birth of Kartal

My brother Kartal saw the light of the world on 11th October 2017 at 12:20pm. The day started very early for us – at 3am we were already in the hospital, as the contractions had already begun. After 3 hours, around 6am, the amniotic fluid has burst, but our little one still didn’t want to come. After 9 hours it was finally time, my brother was born. I was in the full birth phase. Kartal his father cut the umbilical cord and we smear holy water and some dates on his lips. He weighed 3500 g and was about 55 cm tall. He was so clean and pure – no blood at all was on the skin – which I didn’t think. Of course that was a great pleasure to me, because I usually disgust me with something like that.

Continue Reading

Nose surgery

Many people know, that I had a nose surgery in May 2017. I had a deviation of the nasal septum, but that wasn’t the main reason for my surgery, I felt uncomfortable with my nose. Since I was able observe myself in the mirror, I always had complex with my nose. Pictures from the profile – didn’t exist from me.

Continue Reading

Belgien

Am 4. März 2017 befanden wir uns in der belgischen Metropole Brüssel. Da wir sehr früh ankamen und nicht viel geschlafen haben, besorgten wir uns eine Kuschelecke und haben noch paar Stunden am Flughafen geschlafen. Der Flughafen war riesig und es war sehr viel los. Später haben wir uns gerichtet und sind mit dem Bus in die Stadt gefahren.

Continue Reading

Tschechien

Am 3. März 2017 erreichten wir Prag, die Hauptstadt von Tschechien. Prag an sich ist eine äußerst schöne und sehr lebendige Stadt. Für ein Wochenendtrip ist diese Stadt äußerst attraktiv. Vor allem wegen der jungen Population. Wir haben die ganze Stadt von oben bis unten besichtigt. Was mich bezaubert hat war der Fluss Moldau, der komplett mitten durch die Stadt fließt. Am Abend haben wir die Karlsbrücke angeschaut. Wir wollten die Brücke unbedingt abends besichtigen, da sie durch die wunderschöne Nachtbeleuchtung mehr zum Vorschein kam. 

Continue Reading

Lettland

Am selben Abend erreichten wir die Hauptstadt von Lettland, Riga. Unsere Unterkunft war der Flughafen Lidosta, direkt neben Costa Coffee. Die Couch war so bequem, dass wir nicht nach einem Bett Ausschau gehalten haben. Wenn ihr euch jetzt fragt, ob wir uns sicher gefühlt haben – ja, denn ein Sicherheitsmann hat die ganze Nacht Wache gehalten, so dass wir keine Bedenken um unsere Koffer hatten. Über die Stadt Riga berichteten unsere Freunde, dass sie eine äußerst schlechte und unsichere Stadt mit hoher Kriminalitätsrate sei und wir auf unsere Sachen aufpassen sollten. Jedoch haben wir nichts davon gespürt.

Continue Reading

Ukraine

Das Land, das mich total enttäuscht hat – leider. Der nächste Tag, am 2. März 2017 sind wir um 8 Uhr morgens in Kiew, Ukraine, gelandet. Ein Shuttlebus stand für die Fahrt zur Stadt bereit. Mit dem Shuttlebus wollten wir in die Stadtmitte, doch zu unserem Bedauern waren wir nicht im Zentrum angelangt. Wir mussten zusätzlich noch die U-Bahn benutzen, um wirklich ins Zentrum zu gelangen. Nachdem wir uns am Schalter erkundigen wollten, wohin bzw. welche U-Bahn wir nehmen müssen – kam der erste Schock! Es waren ungelogen ca. 40 Schalter geöffnet keiner, wirklich keiner davon konnte kein einziges Wort Englisch. Mit Gesten und Mimik haben wir versucht unsere Situation zu schildern, jedoch wurden wir immer wieder abgelehnt oder erst gar nicht beachtet. Die Mitarbeiter haben uns einfach knallhart ignoriert.

Continue Reading

Polen

Zusammen mit meiner Freundin Büzii organisierten wir ein 6 Tage – 6 Länder Trip. Wir haben mithilfe der Seite „Skycanner“ unsere Flüge gebucht. Die Länder kamen zustande, indem wir Abflughafen – Edinburgh; Zielflughafen – flexibel angegeben haben. Anhand der Liste haben wir den günstigsten Flug nach Polen gefunden und gebucht, und dasselbe Spiel ab Polen. Pro Flug sind 50 Euro geplant gewesen und pro Aufenthalt ebenfalls 50 Euro. Unser erster Stop am 28. Februar 2017 war Warschau, die Hauptstadt von Polen. Wir kamen sehr spät an und übernachteten direkt am Flughafen. Unser 3 Sterne Hotel war quasi drei Sitzplätze zum Liegen, eine Steckdose und Toilette in der unmittelbaren Nähe. Eine Decke hatten wir von daheim mitgenommen.

Continue Reading

Gesichtspflege Routine

Heute möchte ich euch über meine Gesichtspflege Routine berichten. Ich habe den meistverbreiteten Hauttyp – die Mischhaut. Das bedeutet, dass die Haut an manchen Stellen im Gesicht trocken, an andere Stellen wiederum gerade Stirn, Nase und Kinn sehr fettig sind.

Continue Reading

Geburt von Kartal

Mein Bruder Kartal hat am 11. Oktober 2017 um 12:20 Uhr das Licht der Welt erblickt. Der Tag fing für uns sehr früh an – um 3 Uhr nachts waren wir bereits im Krankenhaus, da die Wehen schon angefangen hatten. Nach 3 Stunden, gegen 6 Uhr, ist das Fruchtwasser geplatzt, aber unser Kleiner wollte immer noch nicht kommen. Nach 9 Stunden war es endlich soweit, mein Bruder kam auf die Welt. Ich war bei der kompletten Geburtsphase dabei. Kartal sein Vater hat die Nabelschnur durchgeschnitten und wir haben heiliges Wasser und etwas Datteln auf seine Lippen geschmiert. Er wog 3500 g und war ca. 55 cm groß. Er war so sauber und rein – überhaupt kein Blut war auf der Haut zu sehen – was ich nicht gedacht hätte. Das hat mich natürlich sehr gefreut, denn ich ekele mich normalerweise vor so etwas. Aber, wenn man dabei ist und das miterleben darf, übersieht man so manches.

Continue Reading

NasenOperation (OP)

Viele die mich kennen wissen, dass ich im Mai 2017 meine Nase operiert habe. Ich hatte eine Nasenscheidewandverkrümmung, aber das war nicht der Hauptgrund für meine OP, sondern ich habe mich unwohl in meiner Nase gefühlt. Seitdem ich mich im Spiegel beobachten kann, hatte ich schon immer Komplexe mit meiner Nase. Bilder vom Profil – existierten gar nicht von mir.

Continue Reading